3 (weitere) Serien auf Netflix, die du kennen musst - But first, create!
3 (weitere) Serien auf Netflix, die du kennen musst

3 (weitere) Serien auf Netflix, die du kennen musst

Der nahende Winter schreit nach Kuschelsocken, einem heissen Kakao, einer Kuscheldecke und NETFLIX!

Es ist abends viel zu früh schon dunkel, sodass die Tage sich kurz und unproduktiv anfühlen. In dieser Jahreszeit habe ich immer Mühe, mich zu motivieren, abends noch grossartig irgendwelche Dinge zu erledigen.

3 weitere Serien auf Netflix, die du kennen musst - by butfirstcreate.com

Ich zähle bereits jetzt schon die Tage, bis es abends um 18 Uhr wieder hell ist, um meine Wohnung unter der Woche auch mal bei Tageslicht zu sehen. Aber es sind immerhin noch drei (!) Monate bis Mitte Februar!

Wenn ich mich dann endlich an die kürzeren Tage gewöhnt habe, gibt es wieder eine Zeitumstellung und das Ganze beginnt wieder von vorne. Aber ich kenne das langsam, von der Winter- zur Sommerzeit fällt es mir jedoch sehr viel leichter.

Es ist absolut kein Geheimnis, dass ich süchtig nach Serien bin. Auch wenn ich in letzter Zeit öfter hinter einem Buch als vor dem Fernseher anzutreffen bin, nehme ich mir immer wieder Zeit, um mich aufs Sofa zu setzen und neue Serienschätze zu entdecken. Vor allem nach einem anstregenden Tag im Büro, geniesse ich nichts mehr, als mein Gehirn auszuschalten und Netflix zu gucken.

Schaut euch doch noch meine anderen fünf Serienempfehlungen an!


Outlander

Die Serie Outlander basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Diana Gabaldon. Eine junge Frau fährt nach Ende des zweiten Weltkrieg mit ihrem Ehemann in ihre „zweiten“ Flitterwochen. Als sie einen mysteriösen Steinkreis betritt, wacht sie plötzlich im Jahr 1743 – ein paar Monate vor dem Jakobitenaufstandes im Jahr 1745.

Die Geschichte rund um Claire Rendall und Jamie Fraser ist unglaublich spannend. Ich habe selten so oft gelacht und auch geweint bei einer Serie, weil man den Charakteren sehr schnell verfällt und natürlich mitfiebert. Auch habe ich mich total in die Umgebung der schottischen Highlands verliebt, die in der Serie der Mittelpunkt der gesamten Handlung ist.

Der Serie „Outlander“ bin ich total verfallen. Nachdem ich mir die ersten beiden Staffeln auf Netflix innerhalb von kürzester Zeit angeschaut habe, habe ich mir das dritte Buch gekauft und es verschlungen. Ich konnte nicht auf die nächste Staffel warten, um herauszufinden, wie es weiter geht. Der Cliffhanger in der letzten Folge war einfach zu fies. Schaut es euch unbedingt im Originalton an: dieser schottische Akzent, awwwwww!

5 weitere Serien auf Netflix, die du kennen musst - by butfirstcreate.com

Grace and Frankie

In Grace and Frankie geht es um Grace, eine pensionierte Kosmetik-Millionärin, und Frankie, eine Hippie-Kunstlehrerin. Die Ehemänner beider Frauen sind erfolgreiche Scheidungsanwälte und eröffnen ihnen eines Tages, dass sie ineinander verliebt sind und sich deshalb scheiden lassen. Plötzlich sind Grace und Frankie dazu gezwungen, zusammen zu wohnen, obwohl sie eigentlich gar nicht miteinander auskommen.

Meine beste Freundin hat mir die Serie empfohlen und ich würde sie am liebsten dafür umarmen! Einerseits ist Grace and Franke emotional, nur schon wegen dem ganzen Unsere-Ehemänner-heiraten-sich-nach-40-Jahren-Ehe-gegenseitig, andererseits ist sie so unendlich lustig, dass sie richtig süchtig macht!


The Good Place

Die Serie The Good Place ist eine Comedy-Serie, in welcher Eleanor (Kristen Bell) die Hauptrolle spielt. Sie wacht im „Afterlife“ auf und findet sich in einer designten Nachbarschaft wieder. Umgeben von ganz vielen Frozen Yogurt Ständen, merkwürdigen Personen und einer Assistentin, welche allen Einwohner jeden Wunsch erfüllt, merkt sie, dass sie eigentlich gar nicht in diese Nachbarschaft gehört.

Diese Serie habe ich erst letzte Woche entdeckt, als ich mit einer Grippe im Bett lag. Ich habe Tränen gelacht, weil die Produzenten der Serie echt kein Klischee auslassen und alles so wundervoll witzig gestaltet ist. Ebenfalls bin ich begeistert von Kristen Bell und ihrer Rolle.


Welches sind deine liebsten Serien auf Netflix?

Related Stories

1 Comment

  • 2 Wochen ago

    Ohh, danke! Ich habe dank dir gerade mit Grace and Frankie angefangen und finde es nach 10min schon total super! :D

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published