Obwohl ich eigentlich wirklich viel und vor allem sehr gerne lese, habe ich das auf meinem Blog irgendwie noch nie richtig thematisiert. Von so vielen anderen Bloggern schaue ich mir die Leselisten oder Buchrezensionen an, aber irgendwie kam ich bisher noch nicht auf die Idee, selber so etwas in dieser Art aufzuschreiben. Bis heute! Es folgen 4 Bücher(serien) von meiner Leseliste!

Ich „tracke“ übrigens die Bücher, welche ich gelesen habe oder gerne lesen würde mit der App Goodreads. Bist du auch Mitglied?

4 Bücher(serien) von meiner Leseliste | butfirstcreate.com

stock: unsplash.com

Kopf aus, Herz an von Jo Watson

Die Protagonistin Lilly wird vor dem Traualtar stehen gelassen – ihr schlimmster Albtraum wird wahr. Sie beschliesst, die bereits gebuchte Hochzeitsreise nach Thailand allein anzutreten. Als sie bemerkt, was es bedeutet, auf das Herz anstatt den Kopf zu hören, öffnet sich für sie eine ganz neue Welt mit Abenteuern.

Outlander

Es ist kein Geheimnis mehr, dass ich süchtig nach der Serie „Outlander“ war bzw. immer noch bin und sehnsüchtig auf die neue Staffel warte. Um mir diese Wartezeit etwas zu versüssen, habe ich mir die ersten vier Bänder der Buchserie gekauft, welche nun nur noch darauf wartet, gelesen zu werden. Es kann also wirklich nicht schnell genug Frühling werden, damit ich mich auf meine Dachterrasse oder in meinen Garten setzen kann.

“Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.”
― John Green, The Fault in Our Stars

4 Bücher(serien) von meiner Leseliste | butfirstcreate.com

stock: unsplash.com

Das Lied von Feuer und Eis

Mit Game Of Thrones und mir ist das so eine Sache. Wir haben es früher ein paar Mal versucht, wurden aber nie wirklich warm miteinander. Bis Ende letzten Jahres, während meiner Diplomarbeit-Phase. Oder kurz davor. Irgendwie war die Serie wieder überall präsent und ich dachte mir: Okay, noch ein letzter Versuch. Und plötzlich war ich süchtig. Tja, so ist das. Mittlerweile habe ich mit der Buchreihe angefangen, aktuell bin ich bei Band 4 stehen geblieben. Vier weitere Bücher warten bereits in meinem Regal!

Der Rosie-Effekt

Es ist noch nicht lange her, dass ich heraus gefunden habe, dass es eine Fortsetzung von dem Buch „Das Rosie-Projekt“ gibt. Schnell war klar, dass ich den zweiten Band unbedingt haben muss – nur schon wegen Don!


Welche Bücher stehen aktuell auf deiner Leseliste?