Es ist Mitte Februar und eigentlich hätte ich bereits ganz am Anfang des Jahres eine Bucket List für 2018 festhalten wollen. Zum Glück ist es für sowas nie zu spät, denn Ziele kann man sich jederzeit setzen. Ich habe meine Bucket Liste ziemlich allgemein gehalten, sodass sie eigentlich auf alle von uns zutreffen kann.

5 Dinge, die du im Jahr 2018 machen solltest | butfirstcreate.com

01. Finde ein neues Hobby!
Probier in diesem Jahr unbedingt etwas neues aus. Etwas, das du schon lange machen wolltest, bisher aber einfach noch nicht die Zeit dafür gehabt hast. Ich möchte unbedingt im Bereich Fotografie weiterkommen. Ich habe in der letzten Zeit viel darüber gelesen, in Magazinen geblättert und YouTube Videos geguckt, um meine Kamera endlich mehr zu verstehen.

02. Nimm dir Zeit für dich!
Ich weiss, ich predige das immer wieder, aber es ist nun mal so, dass wir uns genügend Zeit für uns selber nehmen müssen. Um durchzuatmen, um einen freien Kopf zu bekommen, um zu wachsen. Egal, ob es sich um einen Spa-Abend, ein gutes Buch oder wie bereits oben erwähnt ein neues Hobby handelt – Hauptsache du nimmst dir Zeit für dich.

03. Mache einen Roadtrip!
Ein Roadtrip muss nicht unbedingt in einem fernen Land starten. Ich zum Beispiel würde wahnsinnig gerne mal in der Westschweiz herumfahren, um die Orte zu sehen, die ich bisher noch nicht besucht habe. Vielleicht ist es ja auch was für dich? Natürlich hat ein anderes Land den grösseren Reiz. Ich möchte unbedingt einen Roadtrip durch die schottischen Highlands machen – und vielleicht, vielleicht klappt es ja dieses Jahr schon!

5 Dinge, die du im Jahr 2018 machen solltest | butfirstcreate.com

04. Besiege deinen inneren Schweinehund!
Ich habe schon öfters erwähnt, dass mein innerer Schweinehund viel zu gross ist – oder ich einfach zu faul. Mein diesjähriges Projekt: meinen innereren Schweinehund im Bezug auf Sport besiegen! Ich weiss, wie gut Fitness mir tut und trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, es auf längere Zeit fest in meinen Alltag zu integrieren. Schluss damit!

05. Sei mutiger!
Wir lassen uns immer wieder entmutigen, wenn wir aus unserer Comfort Zone ausbrechen sollen. Wir lassen uns viel zu schnell von grossen Plänen abbringen, weil wir uns nicht trauen. Dabei wissen wir alle, dass im Unbestimmten meist grosse Abenteuer warten.


Was steht auf deiner Bucket List für 2018?