Ich habe gestern auf Twitter schon gesagt, dass ich zurzeit noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin. Irgendwie dauert das bei mir immer ein bisschen, vor allem wenn von Schnee noch jede einzelne Spur fehlt.

Ich möchte aber trotzdem, dass es auch auf meinem Blog weihnachtet und habe darum heute 10 Ideen für die Verpackung deiner Weihnachtsgeschenke mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen dir!


Schwarz-Weiss geht immer, schwarz-weisse Muster sowieso – auch bei der Weihnachtsgeschenk-Verpackung! Wer meinen Blog schon länger kennt, weiss, wie sehr ich die Kombination von Schwarz und Weiss liebe.

Minimales Geschenkpapier und wunderschöne, aufwendige Geschenkanhänger. Ich finde dies eine wundervolle Idee und vielleicht ist es noch ein weiterer Grund, weiterhin das Brush Lettering zu üben.

Ich liebe den Packpapier-Look. Damit lassen sich so einige schöne DIY-Projekte verwirklichen. Vielleicht gefällt dir ja die Weihnachtsgeschenk-Verpackung-Variante?

Wie süss ist das Bitte? So kannst du eine Mini-Variante des Weihnachtsbaums verschenken!

Girlanden sind nicht nur eine wundervolle Idee für deine Wände, auch zur Dekoration für deine Weihnachtsgeschenke eignen sie sich hervorragend.

Was für eine wundervolle Idee, falls du noch etwas übrig gebliebene Farbe herum stehen hast!

Was natürlich auch immer geht sind kleine Kunstwerke mit einem Kreide-Stift. Wenn du gut zeichnen oder Brush Lettern kannst, ist das eine sehr persönliche Idee für deine Liebsten.


Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wie du deine Weihnachtsgeschenke verpacken wirst? :)