Bullet Journal

Bullet Journal Bücherliste – 5 Bücher zum Bullet Journal

Heute gibt es eine Bullet Journal Bücherliste – ich möchte euch 5 Bücher zum Bullet Journal vorstellen. Diese sollen euch helfen, den Einstieg in diese SUPER FANCY Planungsmöglichkeit zu finden. SUPER FANCY, weil ich ohne mein Bullet Journal nicht mehr leben könnte! hihi

Es ist kein Geheimnis, was für ein grosser Fan ich vom Bullet Journal bin. Auch nicht, dass es manchmal Monate gibt, welche ich total ausschmücke und dekoriere und andere, die ich total minimalistisch führe. Weil ich das mit einem Bullet Journal eben genau tun kann. Ich kann es selber gestalten und meinen persönlichen Bedürfnissen oder gar Stimmung anpassen.

Es gibt mittlerweile viele Guide Bücher zum Bullet Journal, welche dich an die Hand nehmen, falls du sehen willst, wie du mit einem Bullet Journal am effizientesten planst. Mit vielen Vorlagen, damit du Inspiration bekommst, wie du es gestalten kannst und anderen Empfehlungen.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Falls du etwas über meine geposteten Links bestellt, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich sind die Produkte deswegen nicht teurer. Solche Links sind mit einem kleinen Stern (*) gekennzeichnet.

5 Bücher zum Bullet Journal - Bullet Journal Guide Buch - Bullet Journal Bücherliste - butfirstcreate

Melde dich für den Newsletter an!

Erhalte Neuigkeiten von But first, create! direkt in dein Postfach!
    Powered By ConvertKit
    Bullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet JournalBullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet Journal

    Die Bullet-Journal Methode von Ryder Carroll*

    Ganz zu Anfang möchte ich euch das Buch des Erfinders des Bullet Journals vorstellen! Darin geht es um den Grundgedanken des Bullet Journals, wie man damit seine Gegenwart ordnen kann, die Vergangenheit verstehen und die Zukunft gestalten.

    Er erklärt in seinem Buch den Grundgedanken des Bullet Journals und wie man Klarheit in sein Gedankenchaos bringt, indem man alles festhält!


    Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode von Jasmin Arensmeier*

    Ich bin schon lange ein Fan von Jasmins Blog tea & twigs und war natürlich total happy, als sie einen Bullet Journal Guide veröffentlicht hat!

    In diesem Buch geht es darum, wie du dein Bullet Journal individualisieren kannst und wie man daraus nicht nur ein Planungstool schafft, sondern auch einen wunderschönen Begleiter macht!

    Bullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet JournalBullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet Journal


    Bullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet JournalBullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet Journal

    Journalspiration – Bullet-Journal-Guide von Marietheres Viehler*

    Ich bin ein riesengrosser Fan von diesem Buch! Es ist wundervoll gestaltet, bietet über 100 Vorlagen und hach, ich mag den Stil von Marietheres einfach total! Ist ganz mein Ding!

    Neben den Grundlagen liebe ich vor allem ihre Monatsübersichten!


    Bullet Journal: Das Praxisbuch von Diana Meier-Soriat*

    Neben den Grundlagen zu der Planung mit dem Bullet Journal bietet das Buch von Diana unglaubliche viele Beispiele und Vorlagen für dein ganz individuelles Buch! Auch zeigt sie auf, welche Notizbücher und Stifte sich am besten eignen. Und nicht zu vergessen ihre ganzen Deko-Tipps mit Washi Tapes und Stempeln!

    Bullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet JournalBullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet Journal

    Bullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet JournalBullet Journal Bücherliste - 5 Bücher zum Bullet Journal

    Mein Bullet Diary selbstgemacht von Nathalie Güllü*

    Auch im Buch von Nathalie gibt es Inspiration zu der Darstellung deines Bullet Journals. Sie ist ein Handlettering-Profi und bietet dir unglaublich viele Ideen!

    Und erst diese hübschen Banner und und Seitendekorationen, haaach!


    Führst du selbst auch schon ein Bullet Journal oder überlegst du es dir noch? Oder ist Bullet Journalling so gar nicht dein Ding? Erzähls mir!


    Melde dich für den Newsletter an!

    Erhalte Neuigkeiten von But first, create! direkt in dein Postfach!
      Powered By ConvertKit

      1 Comment

      • Elisabeth-Amalie
        Februar 2, 2020 at 16:12

        Das letzte Buch habe ich mir vor kurzem aus der Bibliothek ausgeliehen. Es ist für Anfänger*innen super geeignet aber ich konnte mir nichts weiter daraus hervor nehmen. Die anderen Bücher klingen jedoch sehr spannend. Dank für deinen Tipp. <3

        Reply

      Leave a Reply