Es ist wichtig, mehrere Standbeine in seinem Business zu haben. Mittlerweile ist sehr oft die Rede von passivem Einkommen – Einkommen, welches du auch generierst, wenn du nicht aktiv arbeitest. Mit diesen 7 Arten von digitalen Produkten möchte ich dir ein paar Beispiele auflisten!

Diese Arten von digitalen produkten sind total gefragt - butfirstcreate.com

7 Arten von digitalen Produkten

E-Books

Ich liebe E-Books und ich kann dir nicht sagen, wie viele ich davon bereits gekauft oder heruntergeladen habe, weil ich sie gerne vor dem Einschlafen lese!

E-Books lassen sich ganz einfach mit Offline-Programmen wie Word oder Pages oder dem Online-Tool Canva erstellen. Wenn du die Adobe-Palette kennst, eignet sich natürlich InDesign hervorragend.

Online Kurs

Online Kurse sind DIE digitalen Produkten von 2020. Egal ob in Text- oder Video-Form, wenn du für dein Thema brennst, hast du dich ganz schnell für deine Art von Online Kurs entschieden.

Es gibt mittlerweile viele gute Plattformen, die das Erstellen, Ausliefern und Verkaufen eines Online Kurses ganz einfach machen – zum Beispiel elopage oder teachable. Beide gibt es im Basic-Paket kostenlos.

Druckvorlagen

Ich bin ein Planner-Nerd und habe mir glaube ich schon vor zehn Jahren Printables für meinen Filofax über Etsy gekauft.

Aber nicht nur Kalendereinlagen eignen sich als Druckvorlagen, auch sind zum Beispiel Business Plan Vorlagen oder Social Media Workbooks total gefragt.

Social Media Templates

Ich liebe es, solche Vorlagen zu erstellen und will damit anderen, die das vielleicht nicht so gerne machen, die Arbeit abnehmen. Vielleicht kreierst du ja auch leidenschaftlich gerne Pinterest Pins oder Instagram Posts?

Digitaler Planner

Ein weiterer Trend für 2020 – digitale Planner für Tablets! Ich als fleissige Bullet Journal Liebhaberin bin total angetan von den vielen Digitalen Bullet Joiurnals, die es mittlerweile zu kaufen gibt. Vielleicht hast du ja schon einmal eigene Kalendereinlagen für dich erstellt und könntest daraus auch einen digitalen Planner machen?

Online Coaching

Coaches und Berater gibt es nicht mehr nur offline – dein Coaching-Programm lässt sich auch super online anbieten! In der heutigen Zeit mit Skype und Zoom ist es auch kein Problem, deine Kunden über mehrere hunderte Kilometer zu coachen!

Ressourcen

Ressourcen gibt es in wahnsinnig vielen Variationen: Schriftarten, Pro Create Brushes, Digitale Planner Stickers, Stock Fotos, Power Point Vorlagen, WordPress Themes, Illustrationen.. die Liste ist endlos lang!