Menu
Instagram

Eigene Handschrift in den Instagram Stories

Eigentlich hätte mir das schon viel früher einfallen sollen. Ich benutze mein iPad Pro mit dem Apple Pen täglich und doch bin ich erst vor kurzem auf die Idee gekommen, meine eigene Handschrift in den Instagram Stories zu verwenden!

Eine App für das Erstellen einer Schriftart langweilt sich schon seit Jahren auf meinem iPad. Auch benutze ich echt viele Apps, bei denen man verschiedene Fonts benutzen kann, um alles etwas „abwechslungsreicher“ zu gestalten. Jedoch habe ich das irgendwie nie miteinander kombiniert.

Eigentlich hätte mir das schon viel früher einfallen sollen. Ich benutze mein iPad Pro mit dem Apple Pen täglich und doch bin ich erst vor kurzem auf die Idee gekommen, meine eigene Handschrift in den Instagram Stories zu verwenden!

Aber jetzt Achtung, ich erkläre dir, wie auch du deine eigene Handschrift in den Instagram Stories nutzen kannst!

  • Lade dir die App iFontMaker (iPad) oder Fontise (iPhone) im Apple Store herunter
  • Erstelle in der App deine eigene Handschrift und exportiere sie in deine Dateien
  • Mit der App Anyfont kannst du sie anschliessend auf deinen Geräten installieren (beachte bitte die App-interne Anleitung), auch kannst du die Schriftart nun auf deinem Computer oder MAC installieren. Mit der App Anyfont kannst du übrigens auch andere Schriftarten installieren, welche du gekauft oder heruntergeladen hast
    Du kannst die Schriftart auch direkt in die App Over importieren und sie dort direkt nutzen

Die App Over ist kostenpflichtig (Testversion vorhanden). Ich benutze sie für all meine Instagram-Grafiken, welche ich mobil und nicht an meinem PC in Photoshop oder InDesign erstelle. Es gibt auch andere Apps, in welcher du selbst installierte Schriftarten verwenden kannst – kostenlose.

Ich kann leider nicht sagen, wie genau das auf Android funktioniert,
da ich kein Gerät habe, um es zu testen!

Eigene Handschrift in den Instagram Stories
About Author

Ich bin Nia, 26 Jahre alt und wohne am Bodensee. Dieser Blog ist mein kleiner happy place, auf welchem ich mich austoben kann!

No Comments

    Leave a Reply