Menu
Life

Meine Bucket List für den Herbst

Wie auf diesem Blog wahrscheinlich schon zig Mal erwähnt, schleicht sich gerade meine liebste Jahreszeit an – der Herbst! Für mich ist es total praktisch, eine kleine Bucket List für einen Monat oder in dem Fall für eine Jahreszeit festzuhalten. Immer sagt man, ach, das möchte ich noch machen oder das, aber schlussendlich tut man gar nichts davon. Deswegen: hier meine Bucket List für den Herbst!

01 Meinen Kerzenbestand wieder vergrössern, schliesslich brannten auch im Sommer immer mal wieder ein paar Kerzen – einfach, weil ich es mag. (IKEA, ich komme!)

02 Die Kürbisstände unsicher machen und damit den Hauseingang schmücken!

03 Den Baum mit den schönsten Herbstfarben finden! Zumindest in meiner Umgebung.

04 Mit Freund und Hund auf dem Sofa kuscheln und einen Netflix-Marathon veranstalten. Luna wird es ziemlich egal sein, was wir gucken, solange wir ihr die Decke nicht wegnehmen.

05 Backen! Oh, ich habe mir schon so viele herbstliche Rezepte gespeichert – die müssen nur noch umgesetzt werden!

06 Bücher lesen! Ich sage es so oft, aber ich muss mir echt wieder angewöhnen, vor dem Schlafen ein paar Seiten zu lesen – es ist so viel einfacher, einzuschlafen!

07 Etwas Jahreszeitenunabhängiges: den Keller ausmisten. Einen grossen Teil habe ich bzw. mein Freund bereits erledigt, aber da gibt es noch einiges zu tun!

08 Ein paar DIYs kreieren. Seit ich Hundemama bin, komme ich nicht mehr so richtig zum Basteln. Dabei kann sich Luna auch gut mal eine Stunde selber beschäftigen, ohne dass ich sie mit Herzchenaugen beobachte.

09 Wieder mit etwas Sport anfangen. Seit meinem letzten „Rückfall“ bezüglich Panisktörung habe ich ausser die täglichen Spaziergänge mit Luna keine richtige Bewegung mehr, also, los.

10 Den Herbst einfach geniessen!

and all at once, summer collapsed into fall.

Oscar Wilde

Was möchtest du in diesem Herbst unbedingt machen?

About Author

Ich bin Nia, 26 Jahre alt und wohne am Bodensee. Dieser Blog ist mein kleiner happy place, auf welchem ich mich austoben kann!

3 Comments

  • Elisa
    25. September 2019 at 9:06

    Hallo Nia,
    da hast du dir ja Einiges vorgenommen. Ein Netflix-Marathon klingt super- falls du noch nach einer Serie suchst, die man gut an einem Abend durchsuchten kann, kann ich dir »The A-List« empfehlen. Mit dem Sport müsste ich auch mal wieder anfangen- im August war ich superaktiv, doch dann kam eine richtig starke Erkältung und seitdem bin ich ziemlich faul (ups). Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren. :)

    Liebste Grüße
    Elisa

    Reply
  • Elisabeth-Amalie
    28. September 2019 at 12:56

    Diese Liste übernehme ich doch direkt! Ich bin ein Herbstkind durch und durch und freue mich jedes Jahr auf diese wunderbare Jahreszeit. <3 Kerzen werden bei mir schon täglich angemacht. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    Reply
  • Doreen
    30. September 2019 at 10:46

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen :)
    Aber wenn du nichts dagegen hast, werde ich mir die eine oder andere Idee ausleihen.
    Liebe Grüße

    Reply

Leave a Reply