Ich benutze eigentlich noch gar nicht so lange Make Up Pinsel. Als ich mir vor Jahren meine erste Foundation kaufte, nutzte ich kleine Schwämmchen, später dann das Make Up Ei von Balea. Pinsel hatte ich nur für den Lidschatten – und zwar genau diejenigen, welche ich in den Palette mitgeliefert wurden. Mittlerweile möchte ich mich aber gar nicht mehr ohne Make Up Pinsel zurecht machen müssen.

Meine Top 5 Make Up Pinsel

Ich habe in den letzten Monaten viel ausprobiert und verschiedene Pinsel ausprobiert. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich zwei Brands habe, die sehr wohl als meine Favoriten durchgehen: realTechniques und Zoeva. Beides sind Marken, die bezahlbar sind. Ebenfalls ist die Qualität so gut, dass sie auch nach mehrfachem Reinigen immer noch wie am Anfang sind.

Mir ist bisher noch keiner dieser Pinsel kaputt gegangen, ich habe sie höchstens in Rente geschickt. (Das letzte Mal einer meiner Lieblinge, weil ich die Coca Cola Zero – Flasche nicht ganz geschlossen hatte und ich wohl zu faul war, den Pinsel in meinen kleinen Make Up Bag zu legen.. dabei ging übrigens noch mehr kaputt, das ist aber eine andere Geschichte! :D)

Meine Top 5 Make Up Pinsel

ZOEVA 104 Buffer

Die Nummer 104 von Zoeva ist sehr flach und hat eine grosse Fläche. Für mich ist er der perfekte Pinsel für die Foundation, welche sich damit einfach total gut verblenden lässt. Ich arbeite die Foundation immer vorsichtig mit kleinen Kreisen ein, mit diesem Pinsel geht es einerseits schneller, als mit kleineren, und andererseits finde ich diesen Make Up Pinsel total angenehm, weil er nicht kratzt. Meine Haut ist ein kleines Sensibelchen..

ZOEVA 234 Luxe Smoky Shader

Dieser Pinsel ist meine erste Wahl in Sache Lidschatten. Durch deine Form lässt er sich nämlich gleichmässig und mit einem tollen Effekt auftragen. Weil er nicht sehr gross ist, eignet er sich auch bestens für das Unterlid. Man sagt, es sei der genau richtige Make Up Pinsel für einen Smoky Eye Effekt. Ich habe aber ehrlich gesagt mir selber noch nie Smoky Eyes gepinselt – einfach weil ich es nicht kann.

realTechniques Deluxe Crease Brush

Diesen Make Up Pinsel von realTechniques verwende ich, um die Ecken und Kanten meines Augen Make Ups zu verblenden. Durch seine Form und Grösse ist er ideal dazu geeignet, egal ob bei hellen oder dunklen Farben. Dieser war übrigens einer meiner ersten „professionellen“ Pinsel, welchen ich mir gekauft habe.

Meine Top 5 Make Up Pinsel

realTechniques Contour Brush

Ich bin neu im Contour-Game, ich bin ein Anfänger – was man übrigens in meinen Videos auch sehen kann. Diesen Pinsel habe ich erst seit kurzem und war eigentlich sofort begeistert. Damit fällt es auch einem Neuling leicht, ein schönes Contouring hinzuzaubern, dass nicht aussieht, als hätte man nur auf einer Seite in der Sonne gelegen.

realTechniques powder brush

Last but not least: der beste Puder – Pinsel, den ich je benutzt habe. Er fühlt sich super an, ist total sanft und weich. Und so schön gross. Ich finde, man kann mit diesem Make Up Pinsel wundervoll arbeiten, weil er auch richtig gut in der Hand liegt. Ich habe da mal einen Puder Pinsel ausprobiert, der sich angefühlt hat, als wäre er 5 kg schwer – ich übertreibe ein bisschen. Aber nur ein bisschen!

Meine Top 5 Make Up Pinsel
Welche Make Up Pinsel verwendest du? Welches ist deine Lieblingsmarke in Sache Pinsel? Kennst du die Pinsel, über welche ich geschrieben habe? Bist du eigentlich daran interessiert, wie ich meine Beauty Produkte organisiere und wie mein Schminktisch eingerichtet ist? :)