Meine Travel Bucket List

Es gibt so viele wundervolle Orte auf dieser Welt, egal ob in der eigenen Nachbarschaft, ein paar Stunden mit dem Auto entfernt oder auf der anderen Seite der Weltkarte. Meinem Geschmack nach habe ich noch viel zu wenig gesehen, aber das soll sich ganz bald ändern.

Für alle Orte auf meiner Travel Bucket List, muss ich in einen Flieger steigen – wo wir aber bei meinem Problem angelangt wären: ich habe Flugangst, nicht wirklich Flugangst, mehr eine Absturz-Angst. Fliegen an sich finde ich total cool, vor allem das Gefühl beim Start. Aber ich denke, ich muss bald mal über meinen Schatten springen und diese Angst bekämpfen – denn da draussen in der Welt warten die grössten Abenteuer, die ich nicht verpassen möchte.

Meine Travel Bucket List | butfirstcreate.com

Schottische Highlands

Spätestens seit ich die Serie Outlander schon fast abhängig konsumiert habe, bin ich verliebt in diese Gegend und ich weiss: ich muss dahin. Die endlose Weite und die vielen alten Gebäude und Schlösser sind bestimmt wunderschön anzusehen. Ebenfalls bin ich total begeistert vom schottischen Akzent. Ich möchte also unbedingt bald in die schottischen Highlands!

[korra_x_separator]

Island

Spätestens seit den täglichen Liebeserklärungen auf dem Instagram-Account von Linda & Caro bin ich fasziniert von diesem Land. Ich liess mir früher schon keine Dokumentation von Island entgehen und ich habe sogar im Erdkundeunterricht ausnahmsweise richtig aufgepasst, als wir dieses kleine Land behandelt haben. Island hat irgendwas magisches, mystisches an sich, dass ich persönlich erleben möchte. (Und erst all die schönen Fotos die dabei entstehen können, wuuhu!)

[korra_x_separator]

New York

Es gibt so wahnsinnig viele Menschen, die von einem Besuch im Big Apple träumen: ich gehöre dazu. Ich glaube, meine Liebe für New York begann mit der Serie Sex and the City und Carrie Bradshaw. Es muss unglaublich sein, in dieser Stadt zu stehen, umgeben von so vielen Menschen und hohen Gebäuden – für mich als Kind vom Dorf ziemlich schwer vorstellbar. New York ist jedoch nicht das einzige Reiseziel in den USA, das ich sehen möchte. Am liebsten würde ich einmal einen Roadtrip an der Westküste entlang machen. Vielleicht klappt das ja irgendwann!

[korra_x_separator]

Sehr gerne würde ich auch wieder mal nach Spanien, Italien oder England. Vor allem die Südküste England hat es mir angetan, da ich vor ein paar Jahren einen vierwöchigen Sprachaufenthalt machen durfte und seither vor allem von London und Oxford schwärme.

Auf Pinterest habe ich noch viele viele weitere, wunderschöne Orte in einer geheimen Pinnwand festgehalten, wie zum Beispiel Santorini oder Kopenhagen, aber wenn ich diese auch noch alle ausführe, würde dieser Beitrag eindeutig gesprengt werden – darum lasse ich es bei der etwas kleineren Liste!

[korra_x_separator]

Welche Orte und Länder stehen auf deiner Travel Bucket List?

13 comments

  1. Tolle Ziele hast du :)
    Island möchte ich auch gern sehen. Außerdem stehen die USA, besonders Kalifornien, ganz oben auf meiner Liste. Dem folgen im Moment Amsterdam und Lissabon. Südamerika wäre auch sehr cool … eigentlich gibt es nur wenige Flecken auf der Erde, die mich gar nicht interessieren. Mal schauen, was davon dieses Jahr noch wird.

  2. Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Dubrovnik und wohne mitten in der Altstadt in einem kleinen, alten Häuschen … Darauf freue ich mich schon sehr! 😁 Ansonsten, ja, Island wäre auch genial … oder mal nach Südostasien … 🤗 Ich reise auch sehr gerne – und es gibt noch so viele wunderbare Reiseziele, die ich gerne sehen möchte … Valencia fand ich letztes Jahr supertoll!

  3. ja Island steht auch noch auf meiner Liste.. und ich möchte mal wieder nach Bangkok. wahrscheinlich aber eher nicht so bald. naja dann eben doch erstmal wieder Bella Italia.

  4. Deine Liste hört sich wunderschön an!
    Dieses Jahr geht es für mich das erste Mal nach Irland! Genau, wie du über Island schreibst, hat Irland für mich etwas Magisches, Faszinierendes. Es wird einfach Zeit!
    Ansonsten soll es einmal, jedoch für mindestens 4 Wochen, nach Lateinamerika gehen! Ui, da freue ich mich schon seit Jaaaahren drauf. Was fehlt? Die 4 Wochen na und das nötige Kleingeld!
    Viele Grüße, Izabella

  5. Endlich mal jemand, der Outlander auch so toll findet! Ich suchte die Serie gerade inständig – schaue sie aber nur auf dem Laufband. Das motiviert mich so dermaßen zum Laufen, das ist der Wahnsinn! ;) Die Landschaft ist natürlich wirklich einfach wunderschön und ich würde sie auch nur zu gerne mal „in echt“ erleben!
    LG Ina

  6. Länder die ich sehen will: Ungarn, China, Russland, Australien.
    Aber was ich noch lieber wollen würde: einen Wanderritt machen. Ohne schlechtes Gewissen gegenüber meinem Pony kann ich eh nicht weg.

    Liebe Grüße

  7. oh Schottische Highlands und Island – das wäre echt was! Aber auch ich hab da ein Problem mit dem Fliegen. Ich mag den Start (und die Landung) im Gegensatz zu dir aber gar nicht. Das erste Mal bin ich mit 24 geflogen. Es ging mit meinen Eltern nach Rom. Und mir kamen beim Start wirklich Tränen vor Angst. Und der Rückflug wurde dadurch interessant, dass ein paar Tage vorher dieser Vulkan auf Island ausgebrochen ist, wodurch alle Flüge gestrichen waren (hey, ein paar Tage länger in Rom hatte auch was!). Ein paar Gedanken habe ich mir ja schon gemacht. Von wegen Aschewolke und so. Aber unser Flieger war einer der ersten, der wieder fliegen durfte und so war wenig Verkehr in der Luft und alles war ok.

    Das zweite Mal ging es mit meinem Freund und Freunden nach Zürich (wir haben Freunde da) und ich fand es auf dem Rückflug so komisch, als wir plötzlich schräg über die Stadt flogen. Das war ein merkwürdiges Gefühl. Außerdem habe ich mich an den Arm meines Freundes geklammert. Der arme Arm. 😃

    Ich möchte auf alle Fälle noch ein drittes (und viertes, fünftes…) Mal nach London und gerne auch mal an die Südküste Englands oder nach Cornwall. Oder oder oder… Und noch mal nach Zürich. 😊 Aber im Sommer geht’s erst mal nach Domburg in den Niederlanden. Aber nur übers Wochenende.

    Wo du Outlander erwähnst: ich muss die 2. Staffel mal wieder gucken.

  8. Da hast du ja wirklich ein paar tolle Orte auf deiner Bucket List. Bei mir steht auf jeden Fall Tasmanien und Amerika auf der Liste. In beiden Ländern habe ich bzw. mein Freund Verwandte und wir haben diese bisher noch nicht besucht, weil wir zwei Hunde haben und mit denen nicht fliegen wollen. Daher wird das noch ein bisschen dauern, aber irgendwann geht es dann dahin :-)

    Liebe Grüße
    Anna

  9. Also ich würde zu allen Reisen mit dir mitkommen! Der Witz ist, dass wir dann beide in unser Flug- bzw. Absturzangst schwelgen können. Vielleicht hebt sie sich ja dann gegenseitig auf? :D (UND JETZT WILL ICH UNBEDINGT NACH UK GANZ DRINGEND!)

  10. Die Schottischen Highlands sind ein Traum! Ich war letztes Jahr dort und habe es von der ersten Sekunde an geliebt. Außerdem habe ich Outlander auch durchgesuchtet :D

    Liebe Grüße,
    Vita

  11. Nach Schottland will ich auch unbedingt! Außerdem würde ich gerne irgendwann einen riiiesen Roadtrip durch die skandinavischen Länder machen und vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal für eine Woche in die Normandie oder Bretagne :)

  12. Die schottischen Highlands sind ein Muss! Ich war bereits einmal dort und war direkt verliebt. Diese Landschaft – für mich (ich komme aus dem Norden Deutschlands) – waren die Berge und die Natur dort einfach faszinierend und ich hoffe das ich bald nochmal dort hinreisen kann.
    Vielleicht für den ein oder anderen unspannend aber Nordwest Amerika steht auch noch auf meiner Liste ^^

    Liebe Grüße, Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*