Menu
Home / Life

Meine Ziele für 2017

Meine Ziele für 2017

Happy new year! Ich wünsche dir ein wundervolles, neues Jahr und hoffe, dass alle deine Wünsche, die du dir für 2017 vornimmst, in Erfüllung gehen! Kaum zu glauben, dass sich die Jahreszahl schon wieder verändert hat. Je älter ich werde, desto schneller vergehen die Monate. Zumindest vom Gefühl her.

Ich möchte das neue Jahr auf meinem Blog ganz klassisch starten mit dem Beitrag „Meine Ziele für 2017“ – nein, keine Vorsätze, sondern richtige Ziele. Vorsätze sind schnell vergessen und über den Haufen geworfen. 

01. Sport und gesunde Ernährung
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird jetzt bestimmt die Augen verdrehen, weil ich es schon so oft erwähnt habe. Ich habe es im letzten Jahr auch richtig gut durchgehalten – zumindest bis Oktober. 2017 möchte ich also wieder so richtig durchstarten, nur schon, um endlich wieder besser zu schlafen und ausgeglichener zu sein.

02. Meine Weiterbildung
Dieses Jahr werde ich meine Weiterbildung abschliessen. Für die letzten 1.5 Semester möchte ich nochmal Vollgas geben und mich darauf konzentrieren, alle Schulprojekte und Diplomarbeiten erfolgreich abzugeben.

03. Mein Baby but first, create
Ich würde behaupten, ich habe mich in den letzten zwei Monaten wieder gefangen und meinem Blog endlich wieder die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt. Seither macht das Bloggen, Fotografieren und Schreiben auch wieder viel mehr Spass, sodass ich mir sicher bin, dass dieses Jahr viel besser und vor allem regelmässiger werden wird. Und hallo, 28 Days of Blogging steht an!

04. Fokus, Fokus, Fokus
Dieses Wort soll mich das ganze Jahr über begleiten: mehr Fokus auf mich, auf meine Liebsten, auf meine Arbeit, meinen Blog, meine Weiterbildung. Vor allem will ich mir mehr bewusst machen, was wirklich wichtig ist.

05. Glücklich sein
Eigentlich zählen alle Ziele nichts, wenn man nicht glücklich ist, oder? Deswegen ist das wichtigste Wort: Glück. Ich will auch dieses Jahr weiterhin so viel grinsen, lachen, strahlen wie ich es in den letzten Monaten tat. Und dies wünsche ich mir für alle anderen auch.


Ich bin mir sicher, dass über das Jahr hinweg noch weitere Ziele auftauchen werden, die ich mir vornehme. Auch diese werde ich bestimmt schriftlich festhalten und meine andere Ziele dokumentieren, denn ich weiss, ich bin nicht die einzige, die sich für dieses Jahr Ziele gesetzt hat. :) Bis dahin: happy 2017!

Meine Ziele für 2017

Was sind deine Ziele für dieses Jahr?

About Author

Ich bin Nia, 27 Jahre alt und wohne am Bodensee. Dieser Blog ist mein kleiner happy place, auf welchem ich mich austoben kann!

10 Comments

  • Stephi
    Januar 1, 2017 at 17:22

    Wirklich tolle Ziele, da würde ich mich direkt mit anschließen 😊 Ich bin genau deiner Meinung, dass man Vorsätze eher vergisst als konkrete Ziele! Allerdings möchte ich mir dieses Jahr damit auch nicht so viel stress machen und 2017 locker angehen lassen.

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    Reply
    • Nia
      Januar 9, 2017 at 15:38

      Locker angehen lassen unterstreiche ich vollkommen! :D

      Reply
  • Tabea
    Januar 1, 2017 at 20:22

    Dir wünsche ich auch ein wunderbares 2017 mit viel Gesundheit, Spaß und Erfolgen!

    Solche Posts mit Zielen finde ich immer sehr schön – dabei weiß ich gar nicht so genau, warum ich so gern die Vorsätze anderer Leute lese… vielleicht, um Inspiration zu finden für das, was ich mir selbst vornehmen könnte? ;)

    Sport und gesunde Ernährung sind für mich seit 1,5 Jahren auch sehr wichtig und ich will daran festhalten – weil ich genau wie du weiß, wie gut es mir tut :)
    Deinen letzten Vorsatz – oder vielmehr das letzte Ziel – mag ich sehr! 2016 stand das genau so auch auf meiner Liste, aber dieses Jahr hatte ich das Gefühl, es gar nicht noch mal aufschreiben zu müssen, weil ich sowieso glücklich bin und davon ausgehe, dass das auch so bleibt.

    Meine eigenen Ziele kommen dann übermorgen auf meinen Blog – inklusive eines Rückblicks auf die von 2016 :)

    Liebe Grüße

    Reply
    • Nia
      Januar 9, 2017 at 15:39

      Danke, liebe Tabea, das wünsche ich dir auch!

      Ich lese andere Ziele-Posts auch unheimlich gerne, man sieht immer wieder etwas, was man auf die eigene Liste setzen könnte!

      Reply
  • Jojo
    Januar 2, 2017 at 00:19

    Super Ziele, die teile ich zu 100% :-)
    Liebe Grüße,

    Jojo von http://www.jolimanoli.com

    Reply
  • Kiss & Make-up
    Januar 2, 2017 at 11:43

    Good luck achieving your goals! It’s true, simply being HAPPY is such an important thing.

    Reply
  • Lux und Poppy
    Januar 4, 2017 at 19:41

    Super Ziele für das Jahr! Ich drück dir die Daumen, dass alles so läuft :)

    Reply
    • Nia
      Januar 9, 2017 at 15:39

      Vielen lieben Dank! ♥

      Reply
  • Irene
    Januar 12, 2017 at 12:19

    Ich selber mache mir selten Vorsätze für das neue Jahr , aber deine finde ich super und wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: welches Blog-Theme verwendest du? Ich möchte von Blogspot zu WordPress wechseln und bin etwas überfordert von der Themen Auswahl die dort herrscht. Hast du da Tipps für mich?

    Bussi Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

    Reply
    • Nia
      Januar 13, 2017 at 09:35

      Ich kann dir die Themes von SoloPine (http://solopine.com/) sehr empfehlen. Sie sind sehr einfach zu konfigurieren und man kann ohne grosses Wissen Farben, Schriften und anderes anpassen. :)

      Reply

Leave a Reply