Monthly Goals • Meine Ziele für den März - But first, create!
Monthly Goals • Meine Ziele für den März

Monthly Goals • Meine Ziele für den März

Vor einem Jahr veröffentlichte ich den ersten Post über meine monatliche Ziele. Ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand anderes für meine Ziele interessiert, jedoch ist das Feedback von euch immer sehr gross und das freut mich natürlich sehr! Für mich persönlich ist es natürlich auch super, da ich mich auch mehr darum bemühe, meine Ziele zu erfüllen, wenn ich sie auf meinem Blog poste!

Darum gibt es nun, nach einem Monat #28daysofblogging, meine Ziele für den März! Ich möchte aber auch unbedingt wissen, ob du dir auch welche setzt und was deine Ziele sind!

Meine Ziele für den März


Meine Ziele für den letzten Monat:

  • 28 DAYS OF BLOGGING! Ich würde sagen: erfolgreich geschafft!
  • COFFEE & BLOG! Auch das hat wunderbar geklappt und ich habe im Februar zwei Coffee & Blog – Beiträge veröffentlicht.
  • MEINE WOHNUNG AUSMISTEN! Leider hat dafür die Zeit nicht gereicht, aber nach meinen Prüfungen ist meine Wohnung an der Reihe. :)

01. Auf dem Blog etwas Ordnung schaffen

Hui, im Februar ist auf dem Blog einiges liegen geblieben. Die Mails habe ich gestern schon abgearbeitet, nun ist der Blog selbst an der Reihe. Das Design hat noch ein paar kleine Fehler, die ich beheben möchte. Auch muss ich unbedingt meine Draft-Beiträge durchgehen und etwas ausmisten. Vor allem habe ich wieder so viele in der Mediathek, die ich wohl nie brauchen werde!

02. Clean Eating klappt wieder, nun back to sports!

Gesund Essen ist nach dem ganzen Weihnachtsstress wieder kein Problem mehr, fehlt nur noch der Sport. Die Ausrede, dass ich zu wenig Zeit habe, möchte ich eigentlich nicht mehr gelten lassen. Nun geht es nur noch darum, den viel zu grossen Schweinehund zu überwinden und mir selbst in den Allerwertesten zu treten. (Ja, ich weiss, dieses Ziel ist wohl in jedem Monthly Goals – Post zu finden, entschuldige!)

03. Alle Abgaben zeitgerecht und vor allem gut meistern

Ich bin kurz vor Ende des zweitletzten Semesters meiner Weiterbildung. Langsam möchte ich einfach nur noch, dass es vorbei ist, zuvor stehen aber noch ein paar Abgaben und Prüfungen an. Ich weiss noch gar nicht, was ich mit meiner ganzen Zeit mache, die jetzt noch für die Schule drauf geht, sobald ich sie abgeschlossen habe. Hm..


Was sind deine Ziele für diesen Monat?
Was hast du dir vorgenommen?


Stockpicture via pexels.com

9 Comments

  • 3 Monaten ago

    Ah! Jetzt lese ich dein Blog immer mal wieder und in den letzten Tagen häufig wegen Bullet Journal und hab deinen Monthly Goals noch nicht gesehen! Dabei habe ich im Januar sowas ähnliches angefangen: ein Glücksprojekt statt Vorsätze für das ganze Jahr. Klappt super, wenn man das jeweils für einen Monat macht! Hab deine Bullet Journal Anleitung in meinem März verlinkt weil ich die echt so super erklärt bei dir finde!
    Übrigens, ich bin auch aus der CH, Ostschweiz.
    Vielen Dank für deine Blogtipps und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Goals im März!
    Herzliche Grüsse
    Katarina

  • 3 Monaten ago

    Deine Posts mit den Zielen finde ich immer inspirierend – denn manchmal sind deine Ziele auch etwas, was ich selbst erreichen will, aber mir das nie vor Augen führe ;)

    Den Rückblick auf die letzten Monatsziele finde ich da auch super – irgendwie freut es mich immer, wenn jemand mit etwas erfolgreich ist :) Und das Ausmisten läuft ja nicht weg – und wenn man so fleißig bloggt wie du im Februar, dann kann ich mir vorstellen, dass da einfach die Zeit fehlte.

    Daher ist es auch verständlich, dass der Blog Ordnung brauchen kann. Meiner bräuchte eine Grundsäuberung schon seit dem Umzug zu WordPress und obwohl ich den ganzen Februar JEDEN Tag ein bisschen was daran gearbeitet habe, ist er immer noch kaum weiter gekommen :( Es wird wohl noch ewig dauern.

    Auch beim zweiten Vorsatz sollte ich mitziehen – es liegt nur am Schweinehund.

    Also ich möchte meinen Praxisphasenbericht so gut wie möglich gestalten – ist der erste ;) Und eine erste Blog-Kooperation online bringen, die auch so gut wie möglich sein soll.

    Warum springt der Posttitel eigentlich immer über den Ersten Absatz, sodass ich diesen kaum noch lesen kann, da er „überschrieben“ wird? Also in Opera ist der Blog bei ca. 800px Breite eine Katastrophe von der Nutzerfreundlichkeit her, was mich echt manchmal traurig macht, denn deine Posts liebe ich doch so sehr…

    Liebe Grüße

  • 3 Monaten ago

    Ich finde deine Posts immer so anregend. Hier erkenne ich mich oft wieder.
    Jetzt aber eine andere Frage: Welches Theme verwendest du? Ich finde es so schön.

    Bussi Irene

    • 3 Monaten ago

      Vielen lieben Dank! :)
      Das Theme nennt sich Giselle.

  • 3 Monaten ago

    Super Ziele, drück dir die Daumen, dass das im März so klappt :D Dein Layout ist aber auch wirklich mega geil mal ganz ehrlich! :D

  • 3 Monaten ago

    Solche Zielbeiträge lese ich aber auch ziemlich gerne.. ist halt inspirierend zu sehen,w as sich andere vornehmen, und vor allem ob sie es durchziehen und was dabei hilfreich ist.
    Meine Klausurenphase ist vorbei und nachdem ich jetzt wieder voll im Schreiben und Content erstellen bin, sollte ich mal langsam damit beginnen mich an SEO und Ordnung auf dem Blog zu machen. Definitiv nicht meine liebste Beschäftigung, aber was muss das muss!

    Mit dem Sport hab ich’s schon aufgegeben. Bis auf etwas Yoga hier und da nutze ich derzeit meine Zeit einfach lieber anders, als schwitzend und hechelnd. ;)

    xx Ana http://www.disasterdiary.de

  • 3 Monaten ago

    Tolle Ziele hast du dir vorgenommen! Bei mir wird es definitiv Clean Eating sein und auch Sport. Ende des Monats geht es in Urlaub, ich hoffe da kann ich noch ein bisschen was zurecht rücken.

  • 2 Monaten ago

    Ich mag solche Art von Post immer sehr gerne. :)
    Ich habe es mir auch als Ziel gesetzt mehr oder besser gesagt WIEDER mehr Sport zu machen. Bei mir klappt bis jetzt alles super. Und dir drücke ich die Daumen das all das klappen wird, was du dir vorgenommen hast!
    Ein schönes Wochenende dir.
    Lg. Anna
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

  • 1 Monat ago

    Hallo meine Liebe,
    eine tolle Idee, des Blogeintrags. Diese Idee regt mich an selbst so einen Beitrag zu verfassen oder auch mal generell mir den Monat ein wenig zu strukturieren ;)
    Ich finde es super, dass du deine Ziele erreicht hast :)

    Liebe Grüße,
    magdaeva
    http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Mehr in Health & Life, Monthly Goals
Das war 28 Days of Blogging 2017
Das war 28 Days of Blogging 2017

Oh wow, es ist der 28.

Schließen