Ich bin ein Fan von Canva, obwohl ich mir irgendwann eigentlich geschworen hatte, niemals ein anderes Programm zu nutzen als die Adobe-Palette. Aber so ist das nun mal. Lange habe ich auch meine Mockups mit Photoshop erstellt, bis ich gemerkt habe, dass ich mit Canva viel schneller ein Mockup erstellen kann! Ich zeige dir, wie das geht!

Mockup erstellen mit Canva | butfirstcreate.com
  1. Erstelle ein neues Dokument in deiner gewünschten Grösse
  2. Ziehe dein Foto in die Arbeitsfläche, auf welchem der Screenshot deines Projekts schlussendlich dargestellt werden soll
  3. Wechsle in den Reiter “Elemente”
  4. Unter “Raster” wählst du nun das erste Platzhalter-Quadrat aus und klickst einmal darauf
  5. Nun kannst du das Raster mit den Reglern an den Seiten des Rechteckes auf die gewünschte Grösse zuschneiden (Rand Gerät, auf welchem der Screenshot dann zu sehen sein soll)
  6. Nun musst du nur noch deinen Screenshot auf das Raster ziehen und es mit einem Doppelklick vielleicht noch etwas positionieren
  7. Tada, fertig! Innerhalb von zwei Minuten!

Ich habe für dich ein YouTube-Video erstellt, in welchem du meinen Vorgang genau sehen kannst!